23.05.2016

#WOBPSV: Das Fußball-Event der Spitzenklasse in Zhuhai

Wir brachten das erste internationale Fußballspiel auf höhstem Niveau der Stadtgeschichte nach Zhuhai

Durch unsere Vermittlung und Unterstützungen bei der Planung, Koordinierung, Durchführung sowie weiteren Managementaufgaben hat das Freundschaftsspiel VfL Wolfsburg vs. PSV Eindhoven am 21.Mai 2016 in der südchinesischen Stadt Zhuhai erfolgreich stattgefunden.

"Das Spiel war bislang das erste internationale Fußballspiel auf höchstem Niveau in der Geschichte der Stadt Zhuhai. Für die Einwohner unserer Stadt sowie die Fans, die für das Spiel aus anderen Regionen nach Zhuhai angereist sind, war es eine große Freude, ein solches Fußballspiel der Champions-League-Begegnung vor der eigenen Haustür live zu erleben. Daher war der Besuch der beiden europäischen Top-Clubs in Zhuhai ein großartiger Anfang einer neuen Ära für die sportliche aber auch touristische Entwicklungen unserer Stadt.", kommentierte Xiangming Wu, der Vize-Direktor des Amtes für Kultur, Sport und Tourismus der Stadt Zhuhai.

Zhuhai ist die unmittelbare Nachbarstadt von Macau und ein wichtiger Knotenpunkt für die inländische Wirtschaft und den Außenhandel Chinas im Perlflussdelta am Südchinesischen Meer.